Ladakh - Kultur und Wandern

Ladakh liegt im Norden Indiens und wird auch als „Klein-Tibet“ bezeichnet. Und tatsächlich sind Kultur und Landschaft jener in Tibet sehr ähnlich. Hier werden wir in die buddhistische Kultur eintauchen, einfache Tageswanderungen und eine kurze Trekkingtour im Land der „Hohen Pässe“ unternehmen.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Delhi fliegen wir weiter nach Leh, der Hauptstadt von Ladakh. Hier werden wir die Umgebung, den Königspalast und ein buddhistisches Kloster erkunden, wo gerade ein Klosterfest stattfinden soll. Nach dieser Akklimatisation brechen wir Richtung Westen auf und unternehmen eine einfache Trekkingtour, die uns durch die wüstenartige Landschaft und Dörfer führen wird. Wir verweilen in Tingmosgang und fahren dann weiter zum Kloster Lamayuru. Von hier werden wir noch eine Wanderung bis Wanla unternehmen, ehe wir Richtung Leh zurückfahren.

Danach machen wir eine fünftägige Rundreise in das tibetische Hochplateau, dem Changthang, wo wir die Landschaft und das Leben der Nomaden kennenlernen werden.

Art der Reise: Wander- und Kulturreise

Anforderungen:

• In Delhi und Leh sind wir in Hotels der Mittelklasse untergebracht. Während der Rundreise übernachten wir in Lodges, die nur eingeschränkten Komfort bieten. Bereitschaft zum Komfortverzicht.
  • Wandererfahrung, Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Gute Wanderschuhe (mit Profilsohle) sind erforderlich.
  • Die Gehzeiten beim Trekking betragen pro Tag maximal 6 Stunden. Trekkingteilnehmer sollten zu Hause eine Steigleistung von 300 Höhenmetern pro Stunde schaffen.
  • Mögliche Witterungs- und Situationsbedingte Programmänderungen sind dem Veranstalter vorbehalten und dienen einem optimalen Reiseerlebnis.
  • Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Risiko bei Erlebnisreisen mit Abenteuercharakter im Anschluss der Ausschreibung.
  • Diese Reise ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
  • Ausrüstungsliste wird zur Verfügung gestellt.

Naturfreunde Reiseleitung:

Gerhard Rosenits (selbst erfahrener 8000er Höhenbergsteiger)

Ladakh
Ladakh - Rundreise Kultur

Sa., 13.07.2024 bis So., 4.08.2024

Inkludierte Leistungen:

• Flughafentransfers in Delhi und Leh
  • Ausflüge lt. Programm inkl. Stadtrundfahrt Delhi
  • 12 Übernachtungen in Mittelklassehotels in Delhi und Leh
  • 9 Übernachtungen in Privathäusern/fixen Zeltunterkünften während der Rundreise.
  • Halbpension an sämtlichen Reisetagen
  • Naturfreunde Reiseleitung

Nicht inkludierte Leistungen:

• Flugtickets (Sobald die Durchführung der Reise fixiert ist, werden wir die kostengünstigsten Tickets besorgen).
  • Zusatzkosten bedingt durch Krankheit, Flugverspätungen, höhere Gewalt.
  • persönliche Ausgaben und Trinkgelder
  • Getränke und Mahlzeiten die nicht angeführt sind.
  • Visagebühren (ca. 80 bis 100 Euro)
  • Reiseversicherung: KomplettSchutz: € 253,- pro Person (Reisepreis bis € 3.500,-)

Mindest-/Maximalteilnehmer: 6/10 Personen

Preis pro Person:

Naturfreundemitglieder: € 2.700,-

Nichtmitglieder: € 2.800,-

Einzelzimmer nur auf Anfrage in den Hotels möglich.

Naturfreunde NIEDERÖSTERREICH