Team Mountainbike- Kennst du deine Grenzen?

Hollenstein – Königsberg - BikePark

Bei diesem Trainingstag kann jeder ab 14 Jahren mitmachen egal ob Naturfreundemitglied oder nicht. Du benötigst ein eigenes Mountainbike - egal ob mit oder ohne Strom. Trainiert wird am Königsberg.

Was wird geboten

In diesem Zweitageskurs (9:00 -17:00 Uhr) soll das Zusammenspiel von MTB und dem/der Fahrer/In verbessert werden. Wir trainieren zuerst auf der Forststraße und begeben uns dann mit unserem MTB in den Bikepark. Ausgebildete MTB Guides vermitteln dir wie du dich mit deinem Bike sicher fühlst. Ein Fully kann vor Ort auch angemietet werden.

Die perfekte Position am Bike – Sicheres Auf und Absteigen im Gelände – Bremsen am Trail – Bergauf im Gelände anfahren – Kurventechnik/Blickkontakt – richtig schalten, auch beim

E-Bike – Sicherheit bei der Ausfahrt – und vieles mehr.

Ausrüstung

E-Mountainbike oder Bio-Mountainbike idealerweise ein Fully funktionsfähig (Bremsen, Schaltung, Reifen, Akku bei E-Bike) Helm verpflichtend, Handschuhe, Brille, Rucksack, Reserveshirt, Regenschutz, Reserveschlauch, eventuell Reparaturzeug. Müsliriegel, Trinkflasche, persönliche Gegenstände wie Mobiltelefon, Fotoapparat usw.) sollten dabei sein. Mittagessen auf der Hütte.

Naturfreunde Leitung

Rudolf Vajda 0670/4027440

niederoesterreich@naturfreunde.at

Treffpunkt:

Hollenstein Lift Parkplatz 08:30 Uhr

Mindestteilnehmer: 6 Personen

Maximalteilnehmer: 12 Personen

Anmeldung online unter

www.niederoesterreich.naturfreunde.at

Sa., 13.07.2024 bis So., 14.07.2024

Termin:                      13.- 14. Juli 2024

Anmeldeschluss:     20. Juni 2024