Yoga & Natur im Nationalpark Kalkalpen

Verborgene Schluchten, unberührte Bergbäche, naturnahe Wälder, aussichtsreiche Berggipfel und reizvolle Almen bilden Lebensraum und Rückzugsgebiet für seltene und gefährdete Tier- und Pflanzenarten. Nirgendwo in Österreich kann man den unberührten Bergwald auf so niedriger Höhe und leicht zugänglich erleben. Ursprüngliche Wildnis kehrt zurück und wir tauchen darin ein, direkt vor der Haustür der Nationalpark Lodge Villa Sonnwend.

Art der Reise: Yoga- und Naturreise

Mindest-/Maximalteilnehmer: 7/12

Yoga- und Spiraldynamik Trainerin:

Karoline Seltenheim

Buchungsschluss: 3. April 2024

Programm:

• Morgenpraxis vor dem Frühstück: Yoga & Meditation
  • nach dem Frühstück: Theorie und Praxis in Yoga mit Schwerpunkt häufige Problemzonen wie Hüfte & Beine, Rücken & Wirbelsäule, Schulter & Arme
  • Abendpraxis und Meditation
  • Reflexion der Praxis
  • freie Zeit, gemeinsame Spaziergänge
  • Ausflüge lt. Programm

Gesundheitsyoga für den Alltag:

Wir üben Hatha Yoga auf Basis der Spiraldynamik©, und beschäftigen uns mit den Grundprinzipen von Aufrichtung, Haltung, Drehung und Beugung der klassischen Yoga Asanas.
Das Ziel ist neue Bewegungsmuster zu erlernen und diese in unsere alltägliche Bewegung zu integrieren.
Spiraldynamik©, ist ein Übungskonzept welches die natürliche Bewegung des Körpersystems wieder aktiviert, mit dem Potential Fehlhaltungen aufzuspüren und zu ändern.

Den physische Raum der sich durch die Yoga Praxis entfaltet nützen wir für die Meditation. Nach buddhistischer Praxis ermöglicht uns dieser innere, psychische Raum einen Zugang zu den inneren Toren von Ruhe, Stille und Offenheit im Herzen, also zu mehr Gelassenheit, Freude und vielen anderen positiven Qualitäten, die in uns schon da sind. Dies erleichtert uns das loslassen von ungesunden „Meinungen über uns selbst“.

So., 5.05.2024 bis Do., 9.05.2024

Inkludierte Leistungen:

• 4 Nächte inkl. erweiterter Halbpension in Vollholz-Zimmern in der Villa Sonnwend (vitales Frühstücksbuffet, Nachmittagsjause, Abendmenü vom Buffet) Obst, Kaffee, Tee
  • Seminarraum für die Yoga-Einheiten
  • Betreuung durch Yoga- und Spiraldynamik Trainerin Karoline Seltenheim
  • 1 geführte Tagestour mit dem Nationalpark Ranger

Nicht inkludierte Leistungen:

•  An-, & Abreise
  • persönliche Ausgaben und Trinkgelder
  • Getränke, Mahlzeiten die nicht angeführt sind
  • Reiseversicherung:
  • Bus/Bahn/Auto - Komplettschutz: € 58,- (Reisepreis bis € 1.000,-)

Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Bitte bis 16 Uhr im Hotel einchecken. Das Hotel bietet eine kostenlose Abholung vom Bahnhof Windischgarsten (bitte im Hotel vorab anmelden).

Preis pro Person im Doppelzimmer:

Naturfreundemitglieder: € 890,-

Nichtmitglieder: € 990,-